ISO-Zertifizierung
Seit Beginn der Unternehmensgründung wird Innovation großgeschrieben. Daher suchen wir laufend nach Möglichkeiten, um uns und unsere Dienstleistungen zu optimieren. Für den nächsten Schritt in Richtung Zukunft haben wir uns somit für die Zertifizierung unseres Betriebs durch Quality Austria entschieden.
hallermobil ist nach hohen Standards zertifiziert:
- Nachhaltiges Umweltmanagement (ISO 14001:2015)
- Qualitätsmanagement (ISO 9001:2015)
- Kund:innenzufriedenheit und Beschwerdemanagement (ISO 10002:2018)
Nutzen der ISO-Zertifizierung für Sie:
- Effiziente Abwicklung von Anfragen
- Laufende Verbesserung unserer Leistungen
- Erhöhte Kundenzufriedenheit
- Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Fokus
- uvm.
Nachhaltigkeit im Fokus (ISO 14001:2015)
Soziale Verantwortung übernehmen: Die ISO-Zertifizierung nach ISO 14001:2015 bedeutet, dass sich das Team auf nachhaltige Maßnahmen konzentriert. Das betrifft sowohl den Fuhrpark als auch die Umsetzung von umweltbewussten Gewohnheiten in der Zentrale. Unter anderem erzeugt hallermobil nachhaltigen Strom durch die Photovoltaikanlage am Firmendach. Die gewonnene Energie kann für das Firmengebäude sowie die e-Fahrzeuge genutzt werden. Dadurch schließt sich der Kreis: Mit dem selbstproduzierten Strom werden die e-Golfs von hallermobil umweltfreundlich geladen. Darüber hinaus achtet das Unternehmen bei den Partner:innen auf regionale Lieferketten. Dies vermeidet lange Transportwege, welche die Umwelt belasten. Bei der Auswahl der Lieferant:innen hält hallermobil strenge Kriterien ein. Diese werden im Rahmen des Audits durch Quality Austria festgelegt.
Qualitätsmanagement als Erfolgsgarant (ISO 9001:2015)
Die ISO-Zertifizierung von Quality Austria steht für die Sicherstellung und Verbesserung von Qualitätskriterien und ist ein weltweit anerkannter Standard. Mit der Zertifizierung stellen wir sicher, dass wir den Kundenbedarf bestmöglich erfüllen und uns somit laufend verbessern: hallermobil verpflichtet sich weiterhin, die Qualität der Leistungen und damit die Kund:innenzufriedenheit hochzuhalten. Ein Qualitätsmanagementsystem wurde implementiert und nach dem internationalen Standard der ISO-Zertifizierung 9001:2015 zertifiziert. Die akkreditierte Stelle Quality Austria belegt mit dem Zertifikat, dass alle Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem erfüllt sind. Diese Anforderungen überprüft jährlich ein externes Audit von Quality Austria.
Qualitätssicherung in Kürze (Zusammenfassung):
- Verbesserung der Qualitätskriterien
- Erfüllung von hohen Standards
- Sicherstellung von Kund:innenzufriedenheit
- Jährliche Überprüfung der Anforderungen
Optimiertes Feedbackmanagement (ISO 10002:2018)
Den hohen Standard von Quality Austria erfüllt hallermobil ebenfalls beim Feedbackmanagement. Dieses wurde bereits vor einiger Zeit intensiv aufgebaut. Durch die Zertifizierung nach ISO 10002:2018 erfolgt der Prozess nach definierten Standards. hallermobil ist somit nach den Anforderungen für die Reklamationsbearbeitung erfolgreich zertifiziert.
Dabei ist der Servicegedanke ein zentraler Baustein. Lob und Kritik der Kund:innen nehmen wir stets mit Dank an. Denn nur durch die Resonanz zu unserer Dienstleistung können wir uns weiterentwickeln. Schließlich wachsen wir durch konstruktive Kritik und erfahren durch positive Worte, welche Standards wir hochhalten können.
Feedbackmanagement im Überblick:
- Transparente Abläufe
- Objektive Bewertung des Feedbackmanagements
- Optimierte Reklamationsbearbeitung
- Verbesserte Organisation rund um das Feedbackmanagement
- Steigerung der Zufriedenheit von Kund:innen
Garant für Qualität
Quality Austria hat mehr als 75 Jahren Erfahrung. Die Prüfstelle führt Prüfungen, Trainings und Zertifizierung durch. Das Unternehmen nimmt daher heimische Betriebe genauer unter die Lupe. Nach strengen Kriterien prüft Quality Austria die Firmenprozesse. Schließlich steht das Gütezeichen für sehr hohe Standards. Durch die Zertifizierung erkennen Betriebe Synergien innerhalb eines Unternehmens. Dies führt zu einer effizienteren Umsetzung von Prozessen im Betrieb.